Bibelprojekt gestartet

Bibelprojekt gestartet


# Zukunftswerkstatt
Veröffentlicht von Pascal Leclerc am Dienstag, 16. Juni 2020, 18:06 Uhr

Die Zukunftswerkstatt möchte den Menschen die Bibel näher bringen und einen Einstieg ins Bibellesen ermöglichen. Dazu wurde ein Pilot-Projekt gestartet.

Aktuell verproben wir einen Starter-Bibelleseplan, der die wichtigsten Stellen der Bibel enthält und Gottes Botschaft offenbart. Ziel ist es auf einfache Weise die Bibel zu entdecken als Kraftquelle, als Weisheitsquelle, als Hoffnungsbotschaft, als Bereicherung des Lebens und als Gottes Wort an uns. 

Oder um einfach die Fragen zu beantworten: Was steht eigentlich in diesem dicken Buch? Worum geht es? Wie kann ich lernen regelmäßig in der Bibel zu lesen?

Die Pilot-Gruppe tauscht sich regelmäßig aus und prüft die Fortschritte. Wenn das Projekt erfolgreich ist, möchten wir in der Gemeinde regelmäßig Menschen einladen die Bibel gemeinsam zu entdecken.